Am 1. September 2024 ist Landtagswahl
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich werbe um Ihre Erststimme zur Landtagswahl. Ganz konkret ist das die Stimme für den Kandidaten, der Ihre ganz persönlichen und die Interessen Ihrer Nachbarn im Leipziger Nordosten im Sächsischen Landtag vertritt.
Ich bin im Leipziger Osten geboren und aufgewachsen. Zur Schule gegangen bin ich in Anger-Crottendorf. Nur einen Steinwurf entfernt habe ich später in der Torgauer Straße 30 Jahre lang meine „Pizzeria Gasse“ betrieben. Die Erfahrung, mit eigener Hände Arbeit ein Unternehmen aufzubauen und für mein Team und meine Familie gleichermaßen verantwortlich zu sein, hat mich und meine Arbeit als Politiker von Anfang an geprägt.
Schon in meiner Zeit als ehrenamtlicher Stadtrat war es mir wichtig, dass unser Gebiet schöner und lebenswerter wird. Bei der Arbeit in meinem Fachbereich im Sächsischen Landtag – der Bildungspolitik – setze ich auf eine geradlinige und sachorientierte Politik. Als bodenständiger Politiker und als Praktiker ist mir klar, dass man als Einzelkämpfer wenig erreichen kann. Neben meiner gesetzgeberischen Arbeit im Parlament liegt mir die Entwicklung meines Wahlkreises besonders am Herzen. Deswegen arbeite ich hier vor Ort eng mit meinen Kollegen der verschiedenen politischen Ebenen zusammen. Gemeinsam setzen wir uns für unser Gebiet ein, um die Menschen hier ganz konkret zu unterstützen.
Mit Stadtrat Falk Dossin, den neuen Stadträten Andre Möllmer, Stefan Artmann, Julian Schröder und Jens Lehmann im Bundestag bilden wir ein starkes TEAM NORD-OST.
Wir alle wissen, dass wir gemeinsam einfach stärker sind und so viel mehr für den Leipziger Nordosten erreichen können. Gemeinsam setzen wir uns für mehr Ordnung und Sicherheit sowie für eine ideologiefreie Verkehrspolitik in unserer Stadt ein. Das Auto soll dabei nicht verteufelt, oder durch Superblocks aus der Stadt gedrängt werden. Wir möchten den öffentlichen Verkehrsraum für alle Verkehrsteilnehmer einschließlich des öffentlichen Nahverkehrs, so nutzbar machen, dass der Verkehr für alle gleichermaßen sicher und sinnvoll funktioniert.
Sei es der Bau eines Volleyballfeldes in Plaußig, die Anschaffung von neuen Fußballtornetzen in Thekla, Hilfe bei der Finanzierung eines Kunstrasenplatzes in Wiederitzsch oder eines Schulfestes in Volkmarsdorf – unsere Vereine und auch sinnvolle Initiativen in unserem Gebiet unterstütze ich nicht nur mit guten Ratschlägen, sondern packe immer mit an.
In enger Zusammenarbeit mit dem CDU-Stadtrat Falk Dossin aus Thekla setze ich gemeinsame Projekte, wie die derzeitige Sanierung des Gemeindezentrums in Plaußig um. Zukünftig sollen dort der Ortschaftsrat und mehrere Vereine aus dem Leipziger Nordosten ihr Zuhause finden. Seit Beginn meiner politischen Tätigkeit arbeite ich aktiv in Bürgervereinen und Stadtteilinitiativen mit, unterstütze z.B. aktiv das Wasserfest am Bagger in Thekla und organisiere alljährlich ein Bürgerfrühstück in Mockau. Mit unserem neuen Stadtrat, Fleischermeister André Möllmer, arbeite ich gemeinsam am Aufbau eines Unternehmernetzwerkes für Mockau. Mit dem neuen Wiederitzscher Stadtrat Stefan Artmann wird es gelingen, die Belange des Nordraumes noch stärker in den Fokus zu rücken. Erste Erfolge sind der Bau der Skateranlage in diesem Jahr, für den er sich eingesetzt hat sowie die Errichtung des Kunstrasenplatzes in Wiederitzsch, die ich mit unterstütze.
Wer sich mit der Bitte um Unterstützung an mich wendet, für dessen berechtigten Interessen setze ich mich, unabhängig von seiner Person, Herkunft oder politischen Ansichten mit aller Kraft ein.
Es gibt vieles, was ich bisher auf diesem Wege erreicht habe und viele Menschen, denen ich bisher helfen konnte.
Am 1. September findet die Wahl zum Sächsischen Landtag statt. Wenn Sie auch künftig von einem Abgeordneten vertreten werden wollen, der sich ernsthaft und mit aller Kraft für die Interessen der Bürger Ihres Stadtteils einsetzt, dann wählen Sie bitte mit Ihrer Erststimme Holger Gasse.
Vielen Dank
Ihr
Holger Gasse